Die Holzhochzeit im Schwedenhaus

Bullerbü von Hohen Neuendorf

Eine Holz-Hochzeit mit Liebe zum Detail

Wunderkerzen, sternenklarer Himmel, ein wildgrüner Garten voller duftender Blüten: Melanie und Sven haben den fünften Jahrestag ihrer Hochzeit – ihre Holzhochzeit also – als Sommernachtstraum gefeiert. Und das inmitten einer Bilderbuchkulisse: Vor zehn Jahren schon zogen die beiden in ihr „Traumhaus“ ein; ein rot-weißes Idyll bunter Blumenpracht – und stimmiger und passender als hier hätte kein anderer Ort sein können. Mittlerweile sind drei Kinder mit an Bord – das Bullerbü von Hohen Neuendorf.

Eine große Feier mit der Familie, Freunden, Nachbarn: Das war es, was die beiden sich schon so lange gewünscht hatten. Die eigentliche Hochzeit 2016 verlief mit weniger Vorlauf als geplant, deshalb hatten die beiden sich fortan vorgenommen, eines Tages all ihre Ideen für eine unvergessliche Feier umzusetzen. Und so kam es dann auch. Obwohl die Tage vorab regenreich waren und manche Improvisation erforderte, wurde am Ende alles gut. Mit funkelnden Wunderkerzen, und entzückend detailverliebter Dekoration, vom blau-zwiebelmustrigen Geschirr bis zu den Blumenkränzen. Überall findet sich viel skandinavischer Stil: „Das Schild `Kussbank` habe ich vor acht Jahren in Kopenhagen im Rundetårn (dt. Runder Turm) aus dem 17. Jahrhundert gesehen, über einer kleinen Bank, die sich vor einem Fenster mit einer wunderschönen Aussicht befindet“, erinnert sich Melanie – und all solche kleinen Erlebnisse fließen in die Gestaltungsideen ein, für die so ein unfassbar gutes Händchen hat und es liebt, darüber zu berichten – beispielsweise auch in ihrem Instagram-Kanal (https://www.instagram.com/annieliebt/).

Die Fotos erzählen von alldem: Liebevolle Schilder, kleine Gesten, zarte Blumendekoration, feine Speisen: fast filmisch mutet die Komposition an, für die sich Melanie über drei Monate Planungszeit genommen hat. „Ich freue mich, wenn Gäste Anregungen mitnehmen“, sagt Svenja, die mit Ehemann und Kindern inzwischen auch jedes Jahr ein Sommerfest in ihrem Garten feiert. Mit Sicherheit war und ist das so! Ich wünsche ihnen noch viele wundervolle gemeinsame Feste mit ihren liebsten! 

Sascha
Blog

Letzte Beiträge

Schreibe einen Kommentar